Montag, August 14, 2006

Hai alle zusammen

hey hey hey,

Wir sind gerade hier auf Ko Thao, einer kleinen Insel an der Ostkueste von Thailand. Und uns gehst sau gut.

Als wir also uns den Bauch vollgeschlagen hatten, auf kosten der Koenigen, mussten wir uns dann doch noch ziemlich beeilen, weil durch die Parade war die ganze Stadt gesperrt und wir mussten durch die Parade rennen, um noch rechtzeitig unseren Zug zu bekommen. Die Nachtfahrt war dann wie immer verdammt angenehm, bis auf das wir irgendwann Nachts so gegen vier rausmussten. Von Champhon, wo wir ausgestiegen sind, nahmen wir dann die erste Faehre nach Ko Thao.

Als wir vom Boot gestiegen waren, kaempften wir uns noch durch die Scharen von Taxifahrern und Hotelvertretern und wollten uns ein Fahrrad mieten. Da es Sonntag war, funktionierte das allerdings nicht und wir mussten dann doch noch ein Taxi nehmen, das uns dann in einer Bucht namens Shark-Bay rausliess. Dort gingen wir durch Palmenwaelder zu den naechsten Bungalows. Hier muss man uebrigens ziemlich auf herabfallende Kokosnuesse aufpassen.

An den Bungalows angekommen, klaerte uns der Besitzer auf, das alle Bungalows voll waeren und da wir auch sehr spaet waren, die anderen Bungalows auf der Insel auch alle belegt waren. Ganz schoen scheisse. Wir handelten aber dann aus, das wir irgendwo draussen schlafen wuerden und er liess uns unsere Sachen bei ihm unterstellen und die Dusche durften wir auch benutzen.

Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand mit Schnorcheln, ein bisschen Felsklettern und Sonnen, wobei wir uns natuerlich auch gleich einen Sonnenbrand holten. Am Abend zeigte uns noch der Besitzer, wir man auf Palmen klettert. Die Jungs hier laufen da fast hoch. So sah das bei uns zwar nicht aus, aber ich schaffte schonmal die Haelfte. Spaeter dann, sind wir noch mit zwei Oesterreicherinnen losgezogen und hatten noch einen spassigen Abend in irgendeinem hiessigen Club.

Heute Morgen dann, sind wir mit Schnorchel und Flossen bewaffnet zur Shark-Island aufgebrochen (Schwimmend). Und tatsaechlich sahen wir zwei Haie, die etwa 1,50-2 Meter lang waren. Das war schon ziemlich beeindruckend, diese gewaltigen Tiere so nah zu sehen und ein bisschen mulmig war uns schon. Ausserdem sahen wir noch viele andere bunte Fische, die teilweise wirklich riesig waren. Schade, das wir davon keine Bilder machen konnten.

Im Moment regnet es ziemlich und wir haben uns einen Roller gemietet, um in die Stadt zu fahren, wo wir jezt noch ein bisschen bleiben und spaeter unser Bootticket nach Ko Phag Nan kaufen, die naechste Insel, die wir ansteuern.