Montag, August 07, 2006

Thailand = Geiland

Wiedermal eine Entschuldigung, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wir haben es sogar 2 mal versucht zu schreiben, aber bei den Rechnern hier sind wir einfach verrueckt geworden und haben es dann aufgegeben.

Zurueck zu Luang Prabang: Die Stadt (UNESCO Weltkulturerbe) ist echt die schoenste, die wir bisher auf unserer Reise gesehen haben. Alles wirkt sehr alt und traditionell, an fast jeder Ecke ein wunderschoenes Kloster und sehr viele Moenche. Wir hatten sogar die Gelegenheit mit einem Moench eine etwas laengere Unterhaltung zu fuehren, was ein sensationelles Erlebnis war. Die ganze Buddhistische Lebenseinstellung begeistert uns beide sehr. Nachdem wir also den ersten Tag nur durch die Stadt geschlaendert sind und uns von den Eindruecken und Klostern erschlagen lassen haben, haben wir am Abend noch ordentlich Party gemacht (2 Cocktails zum Preis von 1,5 Euro).



Am naechsten Morgen nach schweren Aufstehen sind wir mit den beiden deutschen Maedels und einem Argentinier, den die schon laenger kennen aus Luang Prabang raus gefahren, um uns einen wunderschoenen Wasserfall anzuschaun. Nicht nur der Wasserfall, auch die ganze Natur daneben war ein genauso starker Hammer. Wunderschoen. Daneben gab es auch einen kleinen Zoo, wo wir einen Tiger und Baeren gesehen haben. Unterhalb des Wasserfalls gab es verschiedene Schwimmstellen, wo man auf Baeume klettern konnte uns dann ins, zugegeben eiskalte, Wasser springen konnte. Phil und ich haben es natuerlich uebertrieben und sind so hoch in die Baeume geklettert, dass wir Beifall von den anderen Badegaesten bekommen haben.



Wir waren so lange da, bis wir eigentlich die letzten waren, bis auf ein schwules Paerrchen aus Frankreich, die sich gegenseitig in verschiedenen Posen vor dem Wasserfall fotographiert haben. Phil hat es sich dann natuerlich nicht nehmen lassen, sich gleich dazu zu legen.



Am naechsten Morgen hiess es dann schon wieder ByeBye Luang Prabang. Wir haben uns entschlossen mit einem Reiseboot den Mekong hinauf zu fahren zur thailandischen Grenze. Die Fahrt hat insgesamt 20 Stunden gedauert, verteilt auf 2 Tage, war schon anstrengend, aber auf sehr viel angenehmer, als im Bus zu hocken. Ausserdem gewoehnen wir uns langsam aber sicher an lange Fahrten. 5/6 Stunden machen uns schon gar ncihts mehr aus.



Gestern Abend sind wir dann an der Grenze angekommen und mussten uns ganz schoen beeilen, da wir nur 30 min Zeit hatten aus Laos auzuchenken, mit der Faehre auf die andere Seite zu fahren und dann in Thailand einzuchecken, da die Grenzen danach alle Dicht gemacht haben. Bei uns ist aber alles klatt gelaufen, im Gegensatz zu einer Gruppe Israelis, die knapp hinter uns gekommen sind: Bei einem Maedchen hat der Grenzposten in Laos vergessen ihren Pass abzustempeln, dadurch durfte sie nicht in Thailand einreisen. Und zurueck konnte sie auch nicht mehr, da die Botschaft von Laos schon zu gemacht hatte. Was macht man in solchen Faellen? Wir haben keine Ahnung, aber sie wird wohl die Nacht im Niemandsland verbracht habe, und heut morgen veruscht haben diesen dummen Stempel zu bekommen.

Aber wie gesagt, bei uns hats geklappt. Wir ham uns dann noch spontan entschlossen gleich mit einen Minibus fuer 6 Stunden nach Chang Mai zu fahren. Total fertig sind muede sind wir dann gestern Nacht hier angekommen und waren froh ein billiges Bett (80 ฿ = 1,6 Euro fuer beide Zusammen) gefunden zu haben. Heute morgen haben wir dann dementsprechend lange geschlafen. Sind dann los, dass erste Thai-Geld tauschen und ein All-You-Can-Eat-Breakfast fuer 2 Euro pro Person zu verschlingen. Jetzt sind wir so voll, dass wir uns am liebsten wieder hinlegen wuerden. Statt dessen sind wir aber dabei durch die Stadt zu marschieren, und weitere Tempel anzuschaun und uns von den Thais begeistern zu lassen (alle SEHR nett hier). Heute Abend wollen wir noch einen 2 stuendigen Einfuehrungskurz in Buddhismus besuchen, dann verschiedene Nightmarkets anschaun und vielleicht weitere Souveniers zu ergattern.

Morgen Nachmittag werden wir uns dann noch weiter in den Norden zu einer eher kleineren Stadt names Pai begeben und wohl eine Elephantentour durch den Dschungel machen. Dann geht es in wenigen Tagen runter in den Sueden: Zuert als Zwischenstation Bangkok, dann weiter runter auf die paradisischen Inseln, dann zurueck nach Bangkok, dort bleiben wir eine Weile und dann muessen wir uns auch schon wieder auf den Heimweg machen :(. Heute sind es noch genau 2 Wochen die wir hier haben. Wir versuchen jeden Minute in uns einzusaugen uns festzuhalten, bis wir eine ruhig Stunde oder Woche finden alles zu verarbeiten.

Ich hoffe ihr geniesst auch alle eure Zeit, egal wo ihr gerade seit. Wir wuerden uns freuen, wenn wir von euch ein bisschen mehr Feedback in Form von Kommentaren bekommen, damit wir wissen, dass wir das alles hier nicht nur fuer uns schreiben.

Die anderen Bilder kommen naechstes Mal, da das hier immer ne totale Gedultssache ist. Ich weiss nicht was die hier unter DSL verstehen.

Vielen Dank und weiterhin viel Spass,
Yours, Nick and Phil

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr schreibt es nicht umsonst. Ich schau immer mal wieder hier drauf und bin total begeistert was ihr alles erlebt. Da kann man ja richtig neidisch werden. Find's klasse, dass euch alles so super gelingt.
Wünsch euch noch ne schöne Zeit.
Bis bald in Deutschland.
Krissy

Anonym hat gesagt…

Hallöchen!
Also ich les euer Tagebuch auch regelmäßig :)
Ist schön zu wissen, wo ihr seit und was ihr macht! Hört sich auch sehr interessant an!
Hört bloß nicht auf zu schreiben!
Wünsch euch noch ne schöne Restzeit!!
Liebe Grüße
Katrin

Anonym hat gesagt…

Hi ihr beiden,

da die Zeit im Internet Café so begrenzt ist hier auf Fuerteventura, versuchen wir eure interessanten Berichte zu lesen, Fotos anzuschauen und schreiben deshalb weniger. Uns geht es gut, wenn es auch nur ein Bruchteil so spannend ist, wie eure Reise.
Schön, dass es euch gut geht.
Paßt schön weiter auf und genießt jede Minute...
Ich vermisse euch,
Uta

Anonym hat gesagt…

hallo phil und nicki!

ich bin auch jeden tag fleißig am klicken und lesen was ihr so erlebt!
mehr bilder von schönen thai´s :)

achja phil, unser saisonauftakt war weniger erfolgreich haben 1-4 in okriftel verloren...also heißts nun für uns am so. gegen flörsheim alles vergessen machen!

bis dann, euer jo

viele grüsse auch von jappp rudth und moe

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 2,
auch ich lese immer fleißig mit.
Auch wenn man vermutlich nur einen klitzekleinen Eindruck bekommt von dem, was ihr erlebt, finde ich eure Berichte total spannend.
Ich wünsch euch, dass weiterhin alles so gut klappt!
Viel Spaß noch,
eure Eva

Anonym hat gesagt…

Hey ihr 2!
Dank eurer mail bin jetzt auch ich mal auf eure Seite gekommen und hab mir auch echt alles durchgelesen!!! Ist echt interessanter als ein Reiseführer und ich beneide euch!!!!;-)
Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Katja

Anonym hat gesagt…

Moin Phil, servus niki!
Nicht nur eure Erlebnisse sind der hammer und echt lesenswert, sondern dass mir vieles bekannt vorkommt, weil ich auch schon zwei mal in er gegend war, ist echt schön! So ein chaos oder diese erlebnisse mit unfällen findet man einfach nur dort in der gegend, hier in deutschland urlaub zu machen, ist für die schlitzaugen sicher so ne art, erhohlungsurlaub =). würde mich sicher köstlich amüsieren, wenn ihr man ausrechnet, wie viele stunden ihr schon im bus oder auto gefahren seit, bestimmt ne woche fahrzeit ;). Wünsche noch ne schöne zeit bis zu eurer abreise,
Euer Dave

jero hat gesagt…

the pic with your french boy friend in the waterfall at luang prabang is beautful !!!!!

you guys make a great couple !!!


hahaha,
good to meet you, keep in touch !

jero argeninier