Mittwoch, August 16, 2006

Ko Phangan

Tach Auch.

Auch hier, auf der etwas suedlicheren und groesseren Insel ist das Wetter leider das gleiche geblieben. Gestern hat es ordentlich geregnet und gewindet, was auch dazu gefuehrt hat, das mir auf der Bootsfahrt hier her ein wenig schlecht wurde. Zum Glueck ist mir aber nur der Schweiss ausgebrochen.

Wir haben uns dann von einem Taxi noch weiter in den Sueden fahren lassen und sind dann am Strand entlang gelaufen, auf der Suche nach einer Unterkunft. Und das erste Bild war so: Entweder waren wir bei einem richtigen Club gelandet, und dementsprechend waren auch die Preise oder es war schon alles ausgebucht. Wir haben dann aber doch ein echt schoenes Haeuschen direkt am Strand gefunden fuer umgerechnet 3 Euro die Nacht. Ein echtes Schnaeppchen.



Auch das Essen ist hier wie immer gut (obwohl wir ja eh nicht soo waehlerisch sind), aber langsam reicht einem schon diese standart Thai-Food-Karte. Deshalb greifen wir auch immer oefter zu Chickenburger und Sandwitch. Den restlichen gestrigen Abend haben wir mir "4 gewinnt", Dame und Muehle verbracht. Unter anderem haben wir, einfach aus Trotz, direkt am Strand gespielt. Das hat dazu gefuehrt, dass wir ein paar mal die vom Wind weggeblasenen Steine im Sand suchen mussten. Auch hat sich der Philippe einen kleinen Traum erfuellt. Er ist eine Palme bestiegen, hat eine Kokosnuss geklaut ("Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?"), und dann haben wir sie ausgetrunken. Hat ganz gut geschmeckt.



Am Abend haben wir noch ne DVD in unserem Restaurant geschaut und uns mit einem Neuseelaender unterhalten, der seit 8 Jahren am staendigen Reisen ist. Obwohl wir schon so viele Backpacker getroffen haben und mit vielen diesen Smalltalk gefuehrt haben ("wo kommst du her?, wo gehts hin?, wie lange reist du schon?"), ist es doch immer wieder interessant zu erfahren, was die Leute machen, um genuegend Zeit und Geld zum Reisen zu haben.

Heute morgen war das Wetter wieder besser, also haben wir uns ein Roller gemietet und sind ein paar wunderschoene Straende abgefahren. Leider hat uns der Regen wieder ueberrascht und wir mussten die Sache abbrechen. Dafuer sind wir jetzt hier und schreiben euch alles.



Heut Abend sind wir auf einer Geburtstagsfeier von einer Thai eingalden. Mal schaun wie die so Geburtstag feiern. Morgen wollen wir auf weitere Straende (hoffentlich wir das Wetter besser) und dann abends auf die Half-Moon-Party (kleine Schwester der weltberuehmten Full-Moon-Party, die wir leider zeitlich nicht mitbekommen) zu gehen. Das wird bestimmt spassig!

Der Tag darauf geht zum Aussschlafen und Abreisen drauf. Unglaublich: Nur noch 5 mal schlafen. Langsam wirds eng. Also ihr werdet uns frueher zurueck haben, als uns lieb ist ;-)

Nachdem ich jetzt gute 20 min versucht habe ein Bild hochzuladen, habe ich mich entschieden das auf das naechste Mal zu verschieben. Tut uns leid. Dieses Internet hier hat uns schon einige Nerven gekostet.

Machts jut,
Niki und Phil

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
tröstet Euch, hier regnet es auch. Aber der Regen soll wärmer werden.
Ich lese jeden Bericht von Euch mit Begeisterung. Hoffentlich darf ich irgendwann einmal persönlich von Euch einen Erlebnisbericht erfahren. Würde mich riesig freuen. Viel Spaß noch und eine gute Heimreise wünscht Euch
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hai u 2 - I'm live dabei!! Koh Tao ist wirklich eine super schöne Insel, gel?! War in 2004 zum tauchen dort. Kenne shark island very well. Pity u don't get 2 go 2 the full moon party, but half moon is better than nothing (smile). C U, LG Nicola

Anonym hat gesagt…

ihr zwei gurken!
danke für die postkarte! : )
philippe, ich hab so einen respekt vor deiner palm-kletter-aktion, ich kann mir das soooo gut vorstellen wie du wie ein äffchen den baum hochrennst und... : D
und niki, hier pissts genauso, und wir haben dafür aber keine kokosnüsse!
kann mich sarah nur anschließen, passt auf euch auf, wir wollen euch heil wiederhaben (nicht dass ich mir sorgen mache oder so, ihr seid ja groß, aber trotzdem).
bis bald : )

ps bitte bringt mir eine leere kokosnuss mit, bitte bitte bitte. ich will die ritter der kokosnuss nachstellen, wenn ihr den film kennt...